Fröhlicher Konzertnachmittag mit den Tonakrobaten im St. Annahaus

Am Sonntag, dem 08.01.2023 verzauberten die Birkenfelder „Tonakrobaten“ den Nachmittag im Alten- und Pflegeheim St. Anna in Hoppstädten-Weiersbach.

v. l. n. r.

Die Birkenfelder Gesangsgruppe füllte unter Leitung des Kantors Volker Schöpfer den Nachmittag für die Senioren musikalisch aus. Dazu waren die BewohnerInnen ab 16 Uhr in der Cafeteria der Einrichtung eingeladen. Das Quartett mit den Sängern Annedore Kraus, Christine Deynet, Sigrid Schöpfer und Volker Schöpfer präsentierten eine bunte Vielfalt an Liedern. Unter anderem Weihnachtslieder in verschiedenen Sprachen, wie italienisch, französisch oder englisch. Zum Abschuss sangen sie noch einen Tango.

„Das war mal herrlich. Die haben so schöne Stimmen.“, meinte eine der Bewohnerinnen. Die BewohnerInnen bedankten sich herzlich für den Auftritt und verabschiedeten das Quartett mit Applaus.