Schöne Weihnachtsüberraschung im St. Anna

Kurz nach Weihnachten, am 27.12.2022 bekam das Alten- und Pflegeheim St. Anna in Hoppstädten-Weiersbach ein Geschenk überreicht.

Einrichtungsleiterin Tanja Feis und der Künstler Roger Graff

Roger Graff, ein Künstler aus Mühlbach am Glan besuchte die Einrichtung kurz nach Weihnachten und hatte ein Geschenk im Schlepptau. Ein ausdrucksstarkes Ölgemälde aus den Händen des Kuseler Malers, welches er der Einrichtungsleiterin Tanja Feis übergab.

Seine Kunst nennt er „Modern Art of Therapy“ und benennt damit auch den Grund seines künstlerischen Schaffens – die therapeutische Kunst, zu der er auf Grund einer Erkrankung kam. Er malt überwiegend aus der Fantasie heraus ohne vorheriges Konzept. Vor allem die Kreativität durch das Experimentieren mit Materialien, Farben und Werkzeugen, manchmal sogar mit bloßen Händen, machen ihm besonders Freude.

Roger Graff ist Mitglied im Kunstverein Kusel, aber auch bei den „Freunden der Malerei“ in Landstuhl.
In den letzten Jahren hat er Ausstellungen z.B. in Blaubach, Kusel, Landstuhl, Ulmet, Bad Dürkheim und Luxemburg beschickt.

Im Namen der Einrichtung bedank sich die Einrichtungsleiterin vielmals für dieses eindrucksvolle Geschenk.