Helau, Alaaf und Alleh Hopp!

Am dicken Donnerstag, dem 12.02.2015 wurde im St. Anna Alten- und Pflegeheim in Hopstädten-Weiersbach ausgelassen Karneval gefeiert. Und auch wenn wir es mit den Rheinländern nicht so ganz aufnehmen konnten, sorgte doch ein kurzweiliges und abwechslungsreiches Programm für eine ausgelassene Stimmung bei Bewohnern, Mitarbeitern und Besuchern.

13.02.2015

In unserer mit Luftballons und Luftschlangen stilecht geschmückten Cafeteria ging es hoch her: Büttenreden, lustige Vorträge und Stimmungsmusik ließen kaum ein Jecken-Auge trocken. Besonderes Highlight waren die “St. Anna Tanzmäd”, die mit ihrem Gardetanz das Publikum begeisterten.

Und da kein Festwagen zugegen war, von dem es "Kamelle" regnete, versorgten wir uns selbst mit Knabbereien, Berlinern und Sekt.

Am Ende des Nachmittags waren sich alle einig: Diese Karnevalsfeier brauchte sich vor den großen Vorbildern in Köln, Düsseldorf und Mainz ganz sicher nicht zu verstecken!

Alten- und Pflegeheim St. Anna

Zum St. Annahaus 3
55768 Hoppstädten-Weiersbach
Telefon:06782 9870
Telefax:06782 987-200
Internet: www.altenheim-st-anna.de www.altenheim-st-anna.de

Ansprechpartner

Tanja Feis

Heimleiterin

Telefon:06782 987-0
Telefax:06782 987-200
E-Mail:tanja.​feis@​marienhaus.​de

Iris Dessauer

Pflegedienstleiterin

Telefon:06782-987-0
Telefax:06782-987 200
E-Mail:iris.​dessauer@​marienhaus.​de